Dipl.-Ing. Heike Logemann
Ihr Partner für alle Fragen rund um das Thema Steuern

Ausbildung zur/zum Steuerfachangestellten

Wir bilden i.d.R. jedes Jahr aus und bieten eine fundierte Ausbildung mit netten Kollegen und Kolleginnen. Die beruflichen Inhalte sind interessant, abwechslungsreich und anspruchsvoll. 

Zum 01.08.2021 suchen wir eine/n Auszubildenden zur/zum Steuerfachangestellten.

Deine Aufgabenschwerpunkte liegen zunächst in der Erstellung von Finanzbuchhaltungen mit zugehörigen Umsatzsteuervoranmeldungen und die Bearbeitung damit zusammenhängender Fragestellungen. Später kommt die Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen sowie das Vorbereiten von kleineren Gewinnermittlungen mit Einkommensteuererklärungen dazu. Im fortgeschrittenen Stadion der Berufsausbildung werden kleinere Jahresabschlüsse vorbereitet oder sogar eigenständig bearbeitet.

Während im ersten Ausbildungsjahr die Berufsschule zwei Tage pro Woche einnehmen wird, reduziert sich diese im zweiten und dritten Jahr auf dann noch einen Tag pro Woche.

Am Ende der Ausbildung wurde durch Theorie und Praxis eine optimale Vorbereitung auf die Abschlussprüfung zur/zum Steuerfachangestellten vermittelt.

Mit bestandener Prüfung und entsprechender Eignung ist die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis bei uns die Regel. 

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt. Wir freuen uns darauf.   


Willst Du mehr über den Beruf der Zukunft erfahren, dann folge diesem Link.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos